Unsere Vorstandswahlen stehen an

Liebe theaterfreunde,
wieder einmal sind zwei Jahre seit der letzten Jahreshauptversammlung und damit auch seit den letzten Vorstandswahlen vergangen. Wir haben in der Zwischenzeit unter anderem auf dem Alten Sportplatz Freilichttheater gespielt und 725 Jahre Niedererbach sowie 40 Jahre tfn gefeiert. Nun steht am 24. März die nächste Mitgliederversammlung an – inklusive einiger Neuerungen!

Zunächst soll im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung über eine Satzungsänderung abgestimmt werden. Diese sieht vor, dass ab 2017 der Vorstand nicht mehr alle zwei Jahre komplett neu gewählt wird, sondern jedes Jahr die eine oder die andere Hälfte (mit möglichst ausgeglichener Posten-Verteilung). Die generelle Amtszeit der jeweiligen Vorstandsmitglieder beträgt weiterhin zwei Jahre. Durch die versetzte Wahl wird die Kontinuität der Vorstandsarbeit sowie die Frequenz der Mitgliederversammlungen erhöht.

Und dann wird es an diesem Abend natürlich Vorstandswahlen geben. Um in den „neuen Rhythmus“ zu kommen, wird eine der beiden Gruppen in diesem Jahr zunächst nur für eine einjährige Amtszeit gewählt, bevor diese Posten bei den nächsten Wahlen 2018 für die darauffolgenden zwei Jahre besetzt werden. Die andere Gruppe wird direkt im „richtigen Rhythmus“ auf zwei Jahre gewählt.

Wir laden alle Vereinsmitglieder ganz herzlich zu dieser wichtigen Mitgliederversammlung ein:

 

Jahreshauptversammlung inkl. Vorstandswahlen und Satzungsänderung
am 24. März 2017 um 20 Uhr in den tfn-Vereinsräumen

 

Es ist schon heute klar, dass der neue Vorstand sich doch erheblich vom bisherigen unterscheiden wird. So haben einige unserer Vorstandsmitglieder bereits angekündigt, sich bei den diesjährigen Wahlen nicht mehr zur Wahl zu stellen. Das bedauern wir es sehr, hier entstehen Lücken, die nur schwer zu schließen sind.

Umso mehr freuen wir uns über jeden, der uns im Vorstand unterstützen möchte. Bei Fragen rund um die Vorstandsarbeit, z.B. was Umfang, Ablauf oder Häufigkeit angeht, können sich Interessenten jederzeit bei uns vorab melden. Aber auch spontane Kandidaturen am Wahlabend sind immer willkommen.

 

Also:

Hände hoch! Es wird abgestimmt.

Erhard Horst Bellermann, (*1937), dt. Dichter

 

Bildquelle: https://www.flickr.com/photos/usdagov/22484527807/