Unsere Jugend U16 spielt „Die Kuscheltierräuber“

Unsere Nachwuchstalente sind schon fleißig bei der Probenarbeit zu „Die Kuscheltierräuber“ von Jenny Wölk, einem ca. 25-minütiges Stück von Kindern für Kinder. Frank Prüfer konnte mal wieder eine ganze Reihe junger Schauspieler dafür begeistern, sich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu wagen. Wir freuen uns auf: Mara Weisbender, Leni Beuler, Sahri Stahlhofen, Mina Stahlhofen, Ayla Celikoglu und Antonia Schäfer, hinter den Kulissen unterstützt von Leonie Boermann und Moritz Höhn.

 

Mal ganz anders!

Bei diesem Stück wollen wir alles einmal anders angehen – statt in der großen Halle spielen wir in unseren Vereinsräumen, in kleinem Rahmen, eng zusammen, ganz nah dran. Dabei sind die Zuschauer sozusagen mittendrin im Stück! Außerdem gibt es nur ca. 30 Plätze pro Aufführung. Wir sind selbst gespannt, wie das bei unseren jungen Zuschauern (und deren Eltern) ankommen wird.

Die Aufführungstermine sind für Ende April / Anfang Mai geplant. Die genauen Daten und Details werden zeitnah noch bekannt gegeben.

 

Zum Inhalt des Stücks:

Lina, Marie und Paul haben den Kuscheltier-Schutz-Verein (KSV) gegründet, um sich ein wenig auf die faule Haut zu legen. Die Kinder können ja selbst auf ihre Kuscheltiere aufpassen, denken die Mitglieder. Sie haben ihre Rechnung aber nicht mit Schwarz und Weiß, den gemeinen Kuscheltierdieben gemacht. Das freche Radio, was überall seinen Senf dazu geben muss, berichtet von den Diebstählen. Die KSV-Mitglieder schmieden sofort einen Plan, um den Dieben das Handwerk zu legen. Natürlich sind sie dabei auf die tatkräftige Hilfe der Kinder im Publikum angewiesen. Der Plan geht auf. Die Kuscheltierräuber bereuen ihre Tat. Aber um die Strafe kommen sie nicht herum.

Quelle: theaterboerse.deVERLAG

 

Gerne dabeigewesen?

Wer gerne mitgespielt hätte und leider den Aufruf verpasst hat oder aber in der Zukunft gerne mal mitspielen (oder -wirken) möchte, kann sich natürlich jederzeit bei Frank Prüfer oder einem anderen Vorstandsmitglied melden und wir werden euch das nächste Mal direkt ansprechen.

Das gilt natürlich nicht nur für unsere Jüngsten, sondern genauso für alle Jugendlichen und Erwachsenen!