2012 – “Der Hexenschuss”

Im Jahr 2012 spielten wir eine Farce von John Graham “Hexenschuss oder Der Bandscheibenvorfall”. Dass sogar die Premiere ausverkauft war, ist sicherlich bemerkenswert. Wir kennen unser Publikum ansonsten etwas zurückhaltender. Erst wenn die Premierengäste Positives zu berichten wissen, drängen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer üblicherweise in den anderen Vorstellungen.

Außerdem waren wir auf Einladung des Kulturfördervereins Verbandsgemeinde Wallmerod für ein Gastspiel in Herschbach. Nicht allen Verantwortlichen des Vereins war klar, dass es in unserer Gegend nicht nur eine Gemeinde dieses Namens gibt. So konnte es passieren, dass auf den Plakaten zunächst nach Herschbach/Unterwesterwald eingeladen wurde. Zum Glück fiel das noch rechtzeitig auf, so dass wir das interessierte Publikum dann doch in der (ebenfalls ausverkauften) Sporthalle in Herschbach/Oberwesterwald begrüßen konnten.

Zum Stück:

Sängerin Sally Hills hat den bekannten TV-Guru Peter Raven zu einem Schäferstündchen in die Wohnung geladen, während Ehemann Leonard dienstlich außer Haus ist. Doch nicht nur die Manneskraft des eitlen Fernsehmoderators versagt, sondern es ist auch ein Kreuz mit seinem Kreuz: Mit einem Hexenschuss bleibt Peter in Sallys winziger Badewanne stecken. Unerwartet kommt Leonard heim – und er ist nicht der einzige, der im Hause Hills auftaucht. Ein rasantes Verwirrspiel beginnt. Welche Rollen der blinde Klavierstimmer Mr. Phips, Stewardess Annabelle, Dr. McKenzie und Mannweib Jo Standing dabei spielen, das sollte sich jeder selbst anschauen …
(aus den Verlagsinformationen; Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt)

Unter der Regie von Horst Meister und Frank Prüfer spielten:

  • Michaela Ortseifen als Sally Hills
  • Marc Schramm als Peter Raven
  • Christian Zimmer als Leonard Hills
  • Thomas Holtkamp als Mr. Phips
  • Miriam Friedrich als Annabelle
  • Frederik Kaiser als Dr. McKenzie
  • Edith Meudt als Jo Standing

 

Programm

Presseschau

Galerien

Generalprobe

Premiere

Fotos: Isabel Holtkamp

 

2013 – "Der Seelenbrecher" 2011 – "Außer Kontrolle"